Waldputzete

Die fünfte Primarklasse Gersau nahm sich vor, das Gebiet um die Chindlikapelle, den Seeweg sowie den Wald zwischen dem See und der Kantonsstrasse zu säubern. Das Gebiet ist ein beliebtes Spaziergebiet, aber leider werfen viele Autofahrer von der nahen Kantonsstrasse den Abfall in den Wald.


Gruppenfoto


Weiter wurde eine Liste erstellt, mit besonders auffälligem Güsel. Darunter "mehrere Unterhosen", "T-shirt", "Stofftaschentuch", "die Badi-Tafel", "Rohr", "Stück Zaun", "metallene Kaffeekanne", "metallenes Uhrenarmband", "Kinderballon", "Fussball", "volles Hundesäckli", "Schmuddelheft".

Das Fazit: "Wir finden es schade, dass die Leute einfach alles in den Wald werfen. Alle sollten sich Mühe geben, ihren Güsel selber zu entsorgen. Aber die Putzaktion hat uns trotzdem gefallen."